Die 17. Mitgliederversammlung der Lokalen Aktionsgruppe Region Bamberg e. V. fand am Freitag, den 24.03.2023 um 08:15 Uhr im großen Sitzungsaal des Landratsamt Bamberg statt.

Der Vorsitzende Landrat Johann Kalb konnte rund 30 Mitglieder begrüßen.

Während der Mitgliederversammlung wurde über die neue LEADER-Förderperiode (2023-2027) informiert. Weitere wichtige Punkte auf der Tagesordnung waren die Vorstellung der Änderungen und der Beschluss der LES, sowie die Vorstellung und der Beschluss der Satzungsänderung bezüglich §9 Mitgliederversammlung, § 10 Vorstand (Entscheidungsgremium) und § 11 Rechnungsprüfung.

Zudem fand während der Mitgliederversammlung eine Wahl zusätzlicher Mitglieder für das Entscheidungsgremium statt. Hierbei wurden Dr. Anne Schmitt (Flussparadies Franken e. V.) für die Interessensgruppe „Landschaft und nachhaltiges Handeln“ sowie Barbara Ziegler (selbstständige Innenarchitektin) für die Interessensgruppe „Wirtschaft und Erholung“ einstimmig als Beisitzerinnen in das LAG-Entscheidungsgremium (= Vorstandschaft) gewählt.

Während der Mitgliederversammlung wurde beschlossen, den Mitgliedsbeitrag zugunsten junger Menschen zu erlassen und die Beitragsordnung des Vereins diesbezüglich zu ändern. Weiterhin wurde der Rechnungsabschluss für das Jahr 2022 vorgestellt und die Entlastung der Vorstandschaft durchgeführt. Der Haushaltsplan für das Jahr 2023 wurde vorgestellt und von den Mitgliedern beschlossen. Zudem wurde der Jahresbericht für die Jahre 2022/ 2023 vorgestellt. Anschließend wurde auf die folgenden Sitzungen des LAG-Entscheidungsgremiums hingewiesen.

Diese sind:

  • 59. Sitzung des LAG-Entscheidungsgremiums am 27. Juli 2023
  • 60. Sitzung des LAG-Entscheidungsgremiums am 26. September 2023
  • 61. Sitzung des LAG-Entscheidungsgremiums am 21. November 2023

Die Präsentation zur Mitgliederversammlung finden Sie hier.